Games.ch

PlayStation 4

Breitband-Probleme in Europa verzögern Gaikai-Start

News Katja Wernicke

Eigentlich sollte kurze Zeit nach dem Release der PlayStation 4 der Streaming-Dienst Gaikai verfügbar sein. Während es dieser Anfang 2014 in den USA auf die Konsole schafft, bleibt ein Termin für Europa noch offen.

Screenshot

In einem Gespräch mit der EDGE räumte Sony nun ein, dass man in Europa mit Breitband-Problemen zu kämpfen hat. Was genau für Probleme aufgetaucht sind, sagte er nicht. Jedoch sollen diese dafür verantwortlich sein, dass man auf der gamescom 2013 keine neuen Informationen zu Gaikai bekannt gegeben hat.

Mit Gaikai könnten auf der PlayStation 4 beliebte Spiele-Klassiker der PlayStation 1, PlayStation 2 und der PlayStation 3 per Stream angeboten werden. Wann der Dienst in Europa verfügbar ist, will Sony erst dann sagen, wenn man handfeste Informationen diesbezüglich hat.

Kommentare