Games.ch

PlayStation 4

Controller auch für den PC verwenden?

News Sharlet

Der Präsident von Sony verrät in einem Gespräch, dass sich der Controller der PlayStation 4 auch für den PC verwenden lässt. Mit einem normalen Windows-Rechner werden demzufolge die Buttons und Analog-Sticks kompatibel sein.

ScreenshotVerraten wurde diese spannende Information von Shuhei Yoshida höchstpersönlich, der via Kurznachrichtendienst Twitter den entsprechenden Tweet über den DualShock-Controller der PlayStation 4 veröffentlichte.

Noch ist nicht klar, ob die Kompatibilität auch für das Touchpad und die Bewegungssensoren gilt, oder ob einzig die Sticks und Buttons verwendbar sind.

Auch wie sich der Controller mit dem PC verbindet, ist noch nicht bekannt. Dies könnte mit einem USB-Kabel der Fall sein, oder aber mit einem bestimmten Empfänger. Yoshida selbst wollte hierzu keine weitere Auskunft geben.

Kommentare