Games.ch

PlayStation 4

Das steckt dahinter

News Flo

In bestimmten Kreisen wird Entwickler Mark Cerny als eine Art moderner DaVinci bezeichnet. Bereits im Alter von 18 Jahren hat Cery im Alleingang Marble Madness entwickelt. Nun arbeitet er an verschiedenen Titeln für die PlayStation 4. In einem erst kürzlich geführten Interview, berichtet er von einigen Hintergründen.

ScreenshotIn einem Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra hat Cerny darüber gesprochen, warum die PlayStation 4 so entworfen wurde, wie es sie später im Handel zu kaufen gibt. Im Gegensatz zu bisherigen Konsolen, abgesehen von der Sega Dreamcast, basiert die Konsole auf einer PC-Infrastruktur. Laut ihm war es Sonys Aufgabe ein Gerät zu kreieren, dass nicht erst gemeistert werden musste, um hochklassige Spiele dafür zu entwickeln. Die PlayStation 4 soll nicht  kompliziert sein. 

Kommentare