Games.ch

PlayStation 4

Entwickler stellen in neuem Video den PS4-Controller vor

News DeteHo

Ein neues Video zur PS4 stellt euch die neuen Funktionen des Controllers "Dualshock 4" genau vor. So hat sich Sony vor allem mit mehreren Entwicklern ausgetauscht, um wirkliche Verbesserungen zu erreichen.

Sony veröffentlicht ein neues Video, das euch die Funktionen des PS4-Controlleres "Dualshock 4" genau vorstellt. So sei eine neue Neuerung zum Beispiel die blaue Lichtleiste am Controller.

Diese erkenne genau, welcher Spieler sich wo im Raum befinde. Dies sei laut Sony vor allem bei Mehrspieler-Partien ein Vorteil, da sich die Konsole so an der Sitzposition der Spieler orientieren kann, wonach sich zum Beispiel ein geteilter Bildschirm richten könne.

Auch findet der neue "Share"-Knopf wieder Erwähnung. Mit diesem könnt ihr gerade gespielte Szenen aufzeichnen, ins Internet stellen und mit euren Freunden teilen.

Die PlayStation 4 erscheint voraussichtlich am 29. November. Übrigens könnt ihr im Playstation Store eurer PS3 nun die digitalen Versionen von PS4-Titeln vorbestellen.

Kommentare