Games.ch

Playstation 4

Firmware 2.0 erscheint heute

News engeldernacht

Ab heute soll die Firmware 2.0 für die Playstation 4 verfügbar sein, wie Sony bestätigt hat. Unter anderem sind Share Play, YouTube-Support und der USB-Music-Player an Bord. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

Wie bereits bekannt ist, werden Share Play, YouTube-Support und Themen nachgereicht. Darüber hinaus wird ein USB-Music-Player integriert, mit dem man Musikdateien in den Formaten MP3, MP4, M4A und 3GP abspielen darf.

Weiterhin kann die Farbe des Home-Bildschirms verändert werden und die Konsole wird potenzielle Freunde vorschlagen, die man eventuell kennen könnte. Auch die Content Area (schnellerer Überblick über neue Apps und Spiele) und die Library (mehr Such- und Filter-Optionen) werden verbessert. Zudem wird die Zahl der Sprachkommandos erhöht. Für Besitzer von PlayStation Plus wird es hingegen eine "Zur Bibliothek hinzufügen"-Schaltfläche geben. Damit ist es möglich, Spiele direkt in seine Bibliothek aufzunehmen, ohne diese erst herunterladen zu müssen, falls mal zu wenig Platz auf der HDD sein sollte.

Kommentare