Games.ch

PlayStation 4

So funktionieren Voice-Befehle auf der neuen Konsole

News Dom

Obwohl die Playstation 4 zum Zeitpunkt des Launch zunächst nur eingeschränkte Voice-Funktionen haben wird, kann man mit denen allerdings schon so einiges anstellen, in dem man die PS Camera zu Hilfe nimmt. Sony hat nun einen kleinen Videoguide bereitgestellt, in dem die verschiedenen verfügbaren Funktionen erklärt und vorgestellt werden.

 Screenshot

Zum Start der Konsole werdet ihr beispielsweise ein Spiel starten können, indem ihr "Start" und den Namen des Spiels sagt. Auch andere, komplizierte Kniffe sind möglich - wenn man weiss, wie sie funktionieren. Um euch diese kleine Hürde leichter nehmen zu lassen, hat Sony ein kleines Video bereit gestellt, das euch eine grosse Hilfe sein könnte. Die bisher kompatiblen Sprachen für Voicebefehle sind Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Japanisch - und mehr sollen folgen.

 

Kommentare