Games.ch

PlayStation 4

Die Nadel im Heuhaufen: Trophäensystem wird erweitert

News Dom

Bekannterweise orientiert sich das Trophäensystem der Playstation 4 wie beim Vorgänger an Gold-, Silber- und Bronzeklassifikationen. Doch etwas anderes ist neu: Mit der Next-Gen Konsole wird die Seltenheit der freigeschalteten Trophäe angezeigt, die sich dynamisch ändern kann.

Screenshot

So ist es zum Beispiel denkbar, dass ihr eine Trophäe freischaltet, die in der ersten Woche noch als "sehr selten" eingestuft wird, nach und nach aber immer häufiger von anderen Spielern weltweit freigeschaltet wird und so seinen Status verliert. Damit wird dem Spieler ein besseres Gefühl dafür gegeben, wie gut er sich im Spiel schlägt und um wie viele Nasenspitzen er den anderen voraus ist. Was haltet ihr von dieser Erweiterung des Tophäensystems?

Kommentare