Games.ch

PlayStation 4

Release 2013 offiziell bestätigt

News Katja Wernicke

Endlich ist es offiziell: Die PlayStation 4 wird auch in Europa noch in diesem Jahr erscheinen. Dies kam ans Tageslicht, als Sony eine Anzeige zur neuen Konsole in der britischen Tageszeitung Metro veröffentlicht. Mittlerweile gibt es auf Twitter ein konkretes Statement, auch wenn ein handfester Release-Termin noch auf sich warten lässt.

Screenshot

Mit der Frage „Hast Du schon unsere neue PS4 Anzeige gesehen?“ wendete sich das Sony-Team an die Twittergemeinde und veröffentlicht gleichzeitig das entsprechende Werbeplakat. Auf diesem ist zu sehen, dass die PlayStation 4 in Grossbritannien und Europa noch 2013 erscheint. Eine offizielle Pressemitteilung liegt leider noch nicht aus, jedoch dürfte der Termin ziemlich sicher sein.

Gleichzeitig mit dieser Meldung gab Stewart Gilray, Studioleiter von Just Add Water („Oddworld“), in einem Interview mit Eurogamer bekannt, dass PlayStation 4-Spiele möglichst mit einer Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde und einer 1080p-Auflösung herstellen möchte. Drittentwickler sein zudem dazu angehalten. Wie GamesIndustry.biz meldet, soll das Hauptgeschäft mit der PlayStation-Sparte erst ab dem 01. April 2015 beginnen. Bis dahin sollen Umsätze mit Inhalten und Services über den PlayStation Store erhöht werden; dank Hardware-Verkaufsaktionen und neuer Software möchte man die PlayStation Vita besser am Markt positionieren. Was genau das bedeutet, bleibt noch offen.

Kommentare