PlayStation 4 schlägt Xbox One in den USA

Microsoft im November 2016 nicht mehr vorne

News Michael Sosinka

Die alte Rangfolge ist wieder hergestellt: Die PlayStation 4 hat sich im November 2016 in den USA wieder besser verkauft als die Xbox One, was sicherlich der PS4 Pro zu verdanken ist.

Screenshot

In den USA konnte die Xbox One vier Monate in Folge vor der PlayStation 4 bleiben. Dieser Lauf wurde unterbrochen. Im November 2016 konnte sich wieder die PlayStation 4 vor die Xbox One setzen, wie Sony bekannt gegeben hat. Leider wurde keine konkreten Verkaufszahlen genannt.

Microsoft ist dennoch zufrieden und bekräftigt, dass auch der November 2016 ein starker Monat für die Konsole war. Die Xbox One war am Black Friday-Wochenende sehr beliebt und auf Xbox Live wurden neue Rekorde aufgestellt. Am 27. November 2016 (Sonntag) stieg die Zahl der Xbox Live-Spieler im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. Irgendwie kann also jeder zufrieden sein. Mehr Details zu den US-Verkäufen wird die NPD Group erst in der nächsten Woche verraten.

Kommentare