Games.ch

Auch PlayStation 4 Slim geplant?

Ankündigung vielleicht auf Tokyo Game Show [Update: Release im September?]

News Gerücht Michael Sosinka

Neben der leistungsstarken PlayStation 4 Neo könnte Sony ebenfalls eine PlayStation 4 Slim in einem kleineren Gehäuse veröffentlichen.

Screenshot

Von der leistungsstärkeren PlayStation 4 Neo wissen wir bereits, aber nun macht das Gerücht die Runde, dass Sony zusätzlich dazu ebenfalls eine kleinere PlayStation 4 Slim veröffentlichen könnte. Laut einem Reporter des renommierten Wall Street Journals hat ein Sony-Analyst die PlayStation 4 Slim erwähnt, zusätzlich zur PS4 Neo. Dabei soll es sich also nicht einfach nur um einen anderen Namen für die PlayStation 4 Neo handeln.

Die PlayStation 4 Slim, die dann höchstwahrscheinlich mit einem kleineren Gehäuse daher kommen wird, könnte auf der Tokyo Game Show 2016 im September enthüllt werden. Sony hat noch keine offizielle Ankündigung getätigt, aber unmöglich ist eine Solche Slim-Konsole natürlich nicht. Microsoft hat auf der E3 2016 schliesslich auch Project Scorpio und die Xbox One S vorgestellt. Zudem soll die PS4 Neo die aktuelle PlayStation 4 bekanntlich nicht ersetzen.

Update: Der Macquarie Securities-Analyst Damian Thong hat dem Wall Street Journal mitgeteilt, dass die PlayStation 4 Neo und die PlayStation 4 Slim kurz vor oder während der TGS 2016 erscheinen könnten, also im September. Werden die beiden Geräte also während der Messe angekündigt und gleich veröffentlicht?

Quelle: www.psu.com

Kommentare