Games.ch

PlayStation 4 Slim offenbar mit neuem DualShock 4

Controller im Video & Konsolen-Unboxing

News Video Michael Sosinka

Jetzt sehen wir den neuen DualShock 4-Controller in Aktion. Ausserdem wird die PlayStation 4 im Unboxing-Video ausgepackt.

Die PlayStation 4 Slim wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, das geschieht wahrscheinlich am 7. September 2016 auf dem PlayStation Meeting in New York, aber man kann sicher sein, dass die Berichte stimmen. Offenbar wird Sony die PS4 Slim sogar mit einem überarbeiteten DualShock 4-Controller ausliefern.

Der User "ZRZ" hat auf YouTube ein Video hochgeladen, das den neuen Controller zeigt. Der auffälligste Unterschied: Wenn man den DualShock 4 einschaltet, blinkt jetzt ein Licht auf dem Touchpad. Ausserdem sind kleinere Farbunterschiede erkennbar. Darüber hinaus seht ihr ein Unboxing-Video der PlayStation 4 Slim.

Ein neues DualShock 4-Modell (CUH-ZCT2U) wurde früher im Jahr von der U.S. Federal Communications Commission getestet. Dabei könnte es sich um genau diese Variante gehandelt haben. Es ist übrigens völlig schleierhaft, warum Sony das Geheimnis um die PS4 Slim derart schlecht hütet. Da ist ordentlich etwas schief gegangen.

Kommentare