Games.ch

PlayStation 4

Soll keine Verluste wie PS3 generieren

News Katja Wernicke

Der Start der PlayStation 3 ging vor allem durch grosse Verluste in die Geschichte ein, mit der PlayStation 4 soll alles anders sein. Dies sagte Sony Computer Entertainment CEO Andrew House gegenüber Bloomberg.

Screenshot

"Die Höhe der Investition ist bei der PS4 viel, viel kleiner", stellt Chief Financial Officer Masaru Kato fest. Um dies zu erreichen wurden bei der PlayStation 4 auf preiswerte und handelsübliche PC-Komponenten verwendet. Bei dem Vorgängermodell gab es hohe Investitionen, um den Cell-Chip von IBM und Toshiba zu entwickeln.

Die PlayStation 4 soll Ende 2013 auf en Markt kommen, ein genaues Release-Datum steht noch aus. Aber bereits jetzt konnte unser Partner WOG eine Most Wanted-Liste zusammenstellen.

Kommentare