Games.ch

PlayStation 4

"Sony ist die bessere Plattform für Indies"

News Dom

Die neue Konsole von Microsoft, die "Xbox One", hat mittlerweile Platz in vielen Wohnzimmern und Zockerzentren gefunden. Nun haben wir von einer Nachricht gehört, die Indiefans zum Kauf einer Playstation 4 mindestens in Erwägung ziehen sollten. So sei die neue Konsole von Sony weitaus indiefreundlicher.

Das Entwicklerteam vom preisgekrönten "Gone Home" erklärte unlängst, wieso die Playstation 4 für Indiestudios die attraktivere Plattform ist.

Eine Geschäftsbedingung schreibe bei Microsoft nämlich den Entwicklern vor, dass ihr Spiel nur dann auf der Xbox One vertrieben werden darf, wenn es zuvor noch nicht bei einem der Produkte von Sony erhältlich war. Diese Regel in Kombination mit den erleichterten Aufnahmebedingungen bei der Playstation 4 scheinen Indieentwickler auf den Trichter zu bringen, lieber beim Konkurrenten von Microsoft zu veröffentlichen. Hier sollte Microsoft dringend nochmals seine Strategie überdenken.

Screenshot

Kommentare