Games.ch

PlayStation 4

Nie mehr zu wenig Speicherplatz - 2TB-Festplatte kann vorbestellt werden

News Daniel

Man kann nie genug Speicherplatz haben. Egal ob es sich dabei um Smartphone, PC oder Konsole handelt. In letzterem Fall gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden.

Screenshot

Im November 2013 wurde erstmals von Seagate vermeldet, dass man an der "dünnsten 2.5 Zoll Festplatte" arbeitet. Nun, einige Monate später, sieht es ganz so aus, als könnte dieses Versprechen auch erfüllt werden. 

So findet man nun bei Amazon UK besagte Festplatte und kann diese ab sofort vorbestellt werden.

Dort findet man auch den Vermerk, dass diese zur PlayStation 4 und auch zur PlayStation 3 kompatibel ist. Dies daher, da diese 2TB-Festplatte eine Bauhöhe von 9.5mm aufweist und somit in den von Sony angegebenen Spezifikationen liegt.
Festplatten mit einer Bauhöhe von 9.5mm gibt es zwar bereits seit längerer Zeit, dies ist jedoch die erste Festplatte, die 2TB Speicherplatz bietet und somit vor allem für Besitzer einer PlayStation 4 oder PlayStation 3 interessant sein dürfte. Vor allem dürfte - dank PlayStation Plus - die Flut an neuen Spielen in absehbarer Zeit nicht abnehmen.  

Verfügbar soll diese 2TB-Festplatte - kompatibel mit PlayStation 4 und PlayStation 3 - ab 31. März 2014 sein. Der Vorbesteller-Preis wird derzeit mit 149 Pfund angegeben. 

Kommentare