Games.ch

PlayStation 4

Spiele der PlayStation 3 wegwerfen?

News Flo

Bereits im Laufe des Morgens haben wir darüber berichtet, dass die PlayStation 4 keine Unterstützung für den PlayStation-3-Controller bietet. Nun scheint es jedoch der Fall zu sein, dass weder PSN-Downloads noch PlayStation-3-Spiele unterstützt werden.

ScreenshotZwar ist die Freude vor der Präsentation gross gewesen, doch nun erreichen uns immer weitere Details, die uns nicht gerade in Freude ausbrechen lassen. Wie nun bekannt wurde, dass gekaufte PSN- sowie PlayStation-3-Titel nicht auf der PlayStation 4 genutzt werden können.

Zwar ist das mit der PlayStation 2 und der PlayStation 3 das gleiche, doch hatten zumindest die ersten Generationen der PS3 noch die Möglichkeit, PS2-Titel abzuspielen und Linux installieren zu lassen. Zwar verspricht Sony das Streamen von PS3-Titeln auf die PlayStation 4, doch noch ist nicht bekannt, ob dieser Dienst etwas kostet oder nicht. Screenshot

Kommentare