Games.ch

PlayStation 4

Spiele komplett auf der PS4 installieren

News Sharlet

Der Präsident von Sony Worldwide Studios soll angeblich gesagt haben, dass sich Spiele nicht auf der Festplatte der neuen PlayStation 4 installieren lassen sollen. Nun klärt Shuhei Yoshida offiziell auf:

ScreenshotDies soll natürlich möglich sein, jedoch sagte Yoshida aus, dass es gar nicht nötig sei durch das schnelle Blu-ray-Laufwerk. Es ist aber grundsätzlich als Feature integriert und möglich.

Wenn ihr ein Spiel komplett auf die Festplatte der neuen Konsole installiert, muss die Disc jedoch im Laufwerk verbleiben. Bei der Xbox One erfolgt die Installation ganz automatisch, bei der PlayStation 4 ist es optional. 

Für welche der beiden Konsolen werdet ihr euch entscheiden, wenn die PS4 und Xbox One von Sony und Microsoft auf den Markt kommen?

Kommentare