Games.ch

PlayStation 4

Wird die PS4 bereits an der nächsten E3 präsentiert?

News Roger

In den letzten Wochen gab es bereits etliche Gerüchte zur nächsten Konsolen-Generation. Microsoft wie auch Sony zieren sich aktuell irgendwelche Informationen preiszugeben...

Das Schweigen der Konsolen-Entwickler ist eigentlich verständlich. So hat Sony mehrfach bekräftigt, dass die aktuelle Konsole während mind. sieben Jahren im Zentrum stehen wird. Microsoft setzt weiterhin auf Kinect. Eine Frage stellt sich hier jedoch. Werden die Redmonder auch die Core-Spieler überzeugen können?

Ubisoft CEO Yves Guillemot hat folgendes zu sagen:

“Ich denke Wii U schickt die Nachricht, dass der Übergang bevorsteht. Und dass wir in Kürze neue Maschinen haben werden. Wir werden diesen Ansatz auch weiterhin verfolgen. Wir haben das Gefühl, dass die Konsole [Wii U] mit einigen innovativen Features daherkommen wird, die die Welt der Videospiele verändern, und wir wollen ein Teil davon sein”.Wir setzen hier ein grosses Fragezeichen. Eigentlich müsste der Ubisoft CEO mehr Informationen besitzen als der Durchschnittsentwickler. Was wird wohl im nächsten Jahr auf uns warten?

Persönlich rechne ich frühestens 2013 mit einer Ankündigung bezüglich der  PlayStation 4. Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft früher mit einem Konsolen-Nachfolger auftrumpft ist schon etwas höher...

Wir lassen uns überraschen!

Kommentare