Games.ch

Wird es eine PlayStation 5 geben?

PS4 Pro könnte die Entscheidung beeinflussen

News Michael Sosinka

Der traditionelle Konsolen-Zyklus steht mit der PlayStation 4 Pro und Project Scorpio auf dem Prüfstand. Deswegen weiss Sony nicht, ob es eine PS5 geben wird.

Screenshot

Der Erfolg oder Misserfolg der PlayStation 4 Pro könnte die Strategie der PlayStation-Sparte nachhaltig beeinflussen. Jim Ryan, Global Head of Marketing & Sales für die PlayStation-Abteilung, sagte, dass er noch nicht weiss, ob es eine PlayStation 5 geben wird.

Das hängt offenbar von der PS4 Pro ab: "Wir tun etwas, was noch niemals zuvor in der Industrie gemacht wurde. Und auch wenn wir überzeugt sind, dass wird vom logischen Standpunkt aus betrachtet, Erfolg damit haben werden, sind wir immer noch zwei Monate vom Verkaufsstart entfernt, um zu wissen, ob wir tatsächlich erfolgreich sein werden."

Jim Ryan ergänzte: "Wir wissen nicht, inwieweit das zukünftige Entscheidungen von uns beeinflussen wird." Deswegen gab er die ehrliche Antwort, dass er nicht sagen kann, wie es um die PS5 steht. Die PlayStation 4 Pro wird am 10. November 2016 auf den Markt kommen.

Kommentare