Wird PlayStation Switch entwickelt?

Sony reicht Patent ein

News Gerücht Michael Sosinka

Bekommt die Switch einen Konkurrenten? Sony hat jedenfalls ein Patent eingereicht, das an die Hybrid-Konsole von Nintendo erinnert.

Screenshot

Sony kann sich offenbar vorstellen, ein ähnliches Gerät wie die Switch zu veröffentlichen. Das deutet ein Patent an, welches in Amerika eingereicht wurde. Das ist bereits im Jahr 2015 geschehen, doch es wurde erst jetzt öffentlich gemacht. Man kann also nicht von einer Nachmache sprechen, denn damals war noch nichts über die Nintendo Switch bekannt.

Jedenfalls sieht man auf dem Patent ein Bildschirm, an den rechts und links zwei Controller im PlayStation-Design angesteckt sind, ähnlich wie es bei der Switch der Fall ist. Eine Docking-Station für den Betrieb mit einem Fernseher wird nicht erwähnt. Unternehmen reichen viele Patente ein, weswegen dieser Eintrag nicht unbedingt bedeuten muss, dass Sony eine Art PlayStation Switch auf den Markt bringen möchte.

Kommentare