Bei der PS4 Pro wurde bisher nur an der Oberfläche gekratzt

Crytek zur Leistung der Konsole

News Michael Sosinka

Crytek, das bereits "Robinson: The Journey" für die PlayStation 4 Pro optimiert hat, hat sich zur Leistung der neuen Konsole geäussert.

Screenshot

Cryteks Technical Director Rok Erjavec hat sich zur neuen PlayStation 4 Pro geäussert. In einem Interview wurde er gefragt, ob die neue Konsole zu bedeutsamen Verbesserungen fähig ist, abseits der 4K-Auflösung. Die Antwort: "Definitiv ja, und unser eigener Titel (Robinson: The Journey) demonstriert verschiedene Aspekte dieser Verbesserungen. Wir haben nur angefangen, an der Oberfläche zu kratzen, wenn es darum geht, was möglich ist."

Doch hat die PlayStation 4 Pro genügend Leistung, um bei AAA-Spielen eine native 4K-Auflösung zu erreichen? Laut Rok Erjavec wird das bei den zahlreichen Titeln unterschiedlich ausfallen, weswegen es dafür keine eindeutige Antwort gibt. Jedoch sagte der Technical Director: "Aber die wirkliche Frage, die wir stellen sollten, ist die, ob natives 4K wichtig genug ist, damit es die Entwickler als Feature priorisieren."

Kommentare