Games.ch

PS4-Slim momentan kein Thema

Gran Turismo eine wichtige Marke

News Michael Sosinka

Sony will anscheinend noch kein Slim-Modell der PlayStation 4 veröffentlichen. Das ist bei dem Erfolg der Konsole auch gar nicht nötig.

Screenshot

Wird die PlayStation 4 irgendwann auch als Slim-Version erscheinen? Das könnte durchaus passieren, aber anscheinend ist das bei Sony momentan noch kein Thema. Indiens PlayStation-Chef Atindriya Bose wurde nach einer PS4-Slim gefragt und er antwortete: "Das ist zu spekulativ. Momentan konzentrieren wir uns auf den 1TB-Launch." Falls ihr also irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt habt, vergesst sie vorerst.

Sony bringt derzeit ohnehin eine neue Revision der PlayStation 4 auf den Markt, die etwas weniger Strom verbaucht. Zudem macht eine kleinere PlayStation 4 wahrscheinlich wenig Sinn, da die sehr guten Verkaufszahlen der Konsole gar nicht angekurbelt werden müssen.

Atindriya Bose wurde darüber hinaus nach "Gran Turismo 7" gefragt. Das Spiel wurde zwar schon mehr oder weniger bestätigt, aber eigentlich wissen wir kaum etwas zu dem Projekt und es herrscht schon lange Funkstille. Atindriya Bose merkte an, dass "Gran Turismo" ein sehr wichtiger Titel ist, aber ansonsten wollte er sich nicht weiter dazu äussern.

Kommentare