Software-Verkäufe der PS4

PSVR-Qualität wird besser

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen der Taipei Game Show 2017 verraten, wie viele Spiele bisher für die PlayStation 4 verkauft wurden.

Screenshot

Am Anfang des Monats auf der CES 2017 in Las Vegas hat Sony bekannt gegeben, dass sich die PlayStation 4 bis zum Ende des Jahres 2016 weltweit über 53,4 Millionen Mal verkauft hat. Jetzt haben die Verantwortlichen eine weitere interessante Zahl bezüglich der PS4 enthüllt.

Hiroyuki Oda, General Manager bei Sony Interactive Entertainment Japan, hat auf der Taipei Game Show 2017 bekannt gegeben, dass bis Ende 2016 immerhin 401,1 Millionen Spiele für die PlayStation 4 verkauft wurden. Das sind im Schnitt zirka 7,5 Spiele pro PS4-Konsole.

Hiroyuki Oda merkte ausserdem an, dass sich die Qualität der Virtual Reality-Produkte mit der Zeit immer weiter steigern wird, sobald die Technologie verbessert wird und die Vielfalt der Spiele wächst. Sony hat schon mehrfach angedeutet, dass es von PlayStation VR weitere Hardware-Versionen geben könnte. Momentan muss sich Hiroyuki Oda jedoch dafür entschuldigen, dass es Lieferengpässe bei PSVR gibt.

Kommentare