Games.ch

Sony Bend, Sucker Punch und Sony Santa Monica

Sony über die neuen PS4-Spiele des Studios

News Michael Sosinka

Sonys Scott Rohde hat sich zu den PS4-Spielen geäussert, an denen momentan Sony Bend, Sucker Punch und Sony Santa Monica arbeiten.

Screenshot

An was arbeiten eigentlich Sony Bend, Sucker Punch und Sony Santa Monica? Scott Rohde, der Chef der SCE Worldwide Studios North America, ist ein wenig darauf eingegangen. Er erklärte, dass er in der letzten Woche bei Sony Bend war und wirklich begeistert von dem Projekt ist. Es sieht grossartig aus und laut ihm ist auch Shuhei Yoshida sehr angetan davon. Aber noch ist nicht die richtige Zeit für eine Ankündigung gekommen.

Wie er anmerkte, arbeitet Sony Bend von Grund auf an einem neuen Spiel und das Studio war lange mit den Prototypen beschäftigt. Sie haben versucht, viele verschiedene Dinge zu machen. Sony zeigte sich da geduldig und versteht durchaus, dass manche Dinge etwas länger brauchen. Mittlerweile ist das Projekt in einem spielbaren Stadium und jeder ist glücklich darüber.

Wenn es um Sucker Punch geht, dann ist das Studio in einem ähnlich Status. Scott Rohde und Shuhei Yoshida hab das Spiel bereits gespielt und es soll ziemlich spassig sein. Aber da das Projekt in einem frühen Stadium ist, könnte sich noch viel ändern. Auf "InFamous" angesprochen, sagte Scott Rohde nur, dass man nie eine Marke aufgibt, aber an was Sucker Punch genau arbeitet, hat er nicht verraten.

Und was macht Sony Santa Monica? Da lachte Scott Rohde nur und erklärte mit einem Lächeln, dass er es nicht abwarten kann, uns über das Spiel zu informieren. Er ist sehr begeistert von dem Projekt, aber noch steht die Ankündigung nicht auf dem Programm. Meint er vielleicht "God of War 4"?

Kommentare