Games.ch

Sony Mobile zockt sich warm

PS4 Remote Play für die Xperia Z3 Serie

News Roger

Oups, da ist uns gestern doch tatsächlich noch eine Medienmitteilung von Sony Mobile durch die Finger geflutscht. PS4 Remote Play ist gemäss Sony Mobile nun auch für die Xperia Z3-Reihe verfügbar.

Wir haben euch hier noch die Original-Pressemeldung von gestern Abend:

Zürich, 28. Oktober 2014 – Im Anschluss an die Vorstellung der neuen Premium-Modelle der Xperia Z3 Serie auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin folgt nun der nächste Streich: Sony Mobile Communications startet gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) das lang ersehnte PS4 Remote Play für Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z3 Tablet Compact.

Ab heute können Nutzer der Xperia Z3 Serie ihre Lieblingsspiele der PS4 auch auf dem Smartphone oder Tablet geniessen und in Kombination mit dem DUALSHOCK 4 Wireless Controller via WLAN überall in ihrem Zuhause spielen. Befinden sich die PlayStation 4 Spielekonsole und das Smartphone oder Tablet im selben WLAN-Netzwerk, so kann zum Weiterspielen quasi nahtlos zwischen den Geräten hin und her gewechselt oder das Display als Zweitbildschirm für Zusatzinhalte genutzt werden. Alles, was man dazu noch benötigt, ist die PS4 Remote Play App, die ab heute exklusiv im Play Store zum Download bereit steht.

Zudem winkt noch ein weiterer technischer Höhepunkt: Angesichts der positiven Reaktionen auf PS4 Remote Play für die Modelle der Z3 Serie werden Sony Mobile und SCE die innovative Funktion bald auch für die Geräte der Xperia Z2 Serie einführen. Somit werden auch die Nutzer von Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet ihre Geräte demnächst drahtlos mit ihrer PS4 verbinden und über ihr Heimnetzwerk überall zu Hause spielen können. Die genauen Details zur Veröffentlichung von PS4 Remote Play für die Xperia Z2 Serie folgen in den kommenden Wochen.

PS4 Remote Play ist auch für die PlayStation Vita sowie für PlayStation TV verfügbar, das am 14. November in Europa startet. Die Modelle der Xperia Z3 und Xperia Z2 Serie werden jedoch die einzigen Smartphones und Tablets sein, die dieses neuartige Spielerlebnis bieten.

Weitere Einzelheiten zur Verwendung von PS4 Remote Play auf dem Xperia Smartphone oder Tablet finden sich auf www.sonymobile.com/remoteplay.

Die Funktionalität ist ab sofort verfügbar auf dem Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact und demnächst auf dem Xperia Z2 und Z2 Tablet.

Kommentare