Videos zum Boost-Mode der PS4-Pro

So viel bringt der Leistungsschub [Update: Videoanalyse]

News Video Richard Nold

Mit dem Firmware-Update 4.5 wird Sony den Boost-Mode für die PS4 Pro einführen. Wie viel der temporäre Leistungsschub bietet, zeigen nun erste Gameplay-Videos.

Screenshot

Update: Digital Foundry hat den Boost-Mode getestet, und er bringt tatsächlich etwas. Die Framerates sollen je nach Spiel um bis zu 38 Prozent steigen. Bei "Killzone: Shadow Fall" waren es durchschnittlich sechs Bilder pro Sekunde mehr. Die Details liefert das Video.

Original-Meldung: Die PlayStation 4 Pro bietet deutlich mehr Leistung als das Standard-Modell. Viele Entwickler aktualisieren deshalb ihre Spiele und bieten zusätzliche Pro-Features mittels Updates an. Die Spiele, die keine gesonderten Pro-Updates erhalten, sollen nun von dem Boost-Mode profitieren, der es ins kommende Firmware-Update 4.5 schaffen soll.

Dieser soll ein flüssigeres Spielerlebnis bieten, sofern der jeweilige Titel über eine nicht begrenzte Bildwiederholrate und eine variable Bildschirmauflösung verfügt. In den Videos unterhalb dieser News, seht ihr den neuen Boost-Mode in Aktion. Seid euch aber darüber bewusst, dass der Boost-Mode nur minimale Verbesserungen bietet und nicht mit einem Pro-Update vergleichbar ist. Schliesslich basieren die Spiele noch immer auf den alten Quellcode, neue Feature werden also nicht geboten.

Achtung: Sollte es während des Spielens zu Fehlern auftreten, rät Sony den Boost-Mode wieder zu deaktivieren.

Kommentare