Games.ch

Vier neue Indie-Games für PS4

The Banner Saga, Armikrog, Kyn und Toren erscheinen Anfang 2015

News Michael Sosinka

Für die PlayStation 4 wurden gleich vier vielversprechende Indie-Games angekündigt, die Anfang 2015 erscheinen werden. Dabei handelt es sich um "The Banner Saga", "Armikrog", "Kyn" und "Toren".

ScreenshotDer Indie-Publisher Versus Evil und Sony haben gleich vier neue Indie-Spiele angekündigt, die bereits Anfang 2015 für die PlayStation 4 erscheinen werden. Dabei handelt es sich um "The Banner Saga", "Armikrog", "Kyn" und "Toren". Das rundenbasierte 2D-Strategiespiel "The Banner Saga" werdet ihr vielleicht noch von dem PC kennen, das dort ein grosser Erfolg war und für viel Aufsehen gesorgt hat.

"Armikrog" ist ein Point-und-Click-Adventure von den Machern von "Earthworm Jim" und "The Neverhood". Wie bei "The Neverhood" setzen die Entwickler dabei auf eine Spielwelt aus Knete. "Kyn" ist hingegen ein taktisches Rollenspiel, da von zwei Holländern in nur zwei Jahren auf die Beine gestellt wurde. "Toren" stellt ein düsteres Fantasy-Abenteuer dar, in dem man ein einsames kleines Mädchen auf ihrem Weg auf einen Turm hinauf leiten muss.

Kommentare