Games.ch

Weitere Konsolen-Generationen nicht ausgeschlossen

Der PS4 Neo kann die PlayStation 5 folgen

News Michael Sosinka

Nur weil die PlayStation 4 Neo veröffentlicht wird, heisst es noch lange nicht, dass Sony den traditionellen Konsolen-Zyklus komplett über Bord wirft. Die PS5 darf also kommen.

Screenshot

Mit der PlayStation 4 Neo führt Sony innerhalb einer Konsolen-Generation ein leistungsstärkeres Gerät ein. Sony schliesst damit eine komplett neue Konsolen-Generation, also eine echte PlayStation 5, allerdings nicht aus. Wie Andrew House in einem Interview bekräftigte, wird mit der PS4 Neo keinesfalls angedeutet, dass ab sofort der klassische Konsolen-Zyklus der Vergangenheit angehört.

Wie Sony schon mehrfach betont hat, handelt es sich bei der PlayStation 4 Neo nur um eine zusätzliche Option und eine High-End-Version der PlayStation 4. Wie "high-end" die PS4 Neo letztendlich sein wird, ist übrigens noch unklar, da keine System-Spezifikationen enthüllt wurden. Laut Berichten könnte die hochgezüchtete PlayStation 4 in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Kommentare