Playstation Vita - Inhaltsverzeichnis

2014-09-19T13:00:00+02:00

"Frozen Synapse Prime": Infos zu den Online-Multiplayer-Modi

19. September 2014 · 13:00h

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony gemeinsam mit Entwickler Double Elevendie ersten Informationen zu den Online-Multiplayer-Modi von „Frozen Synapse Prime“ für die PlayStation Vita veröffentlicht. …News lesen

2014-09-19T12:00:00+02:00

Soul Sacrifice Marduk aus "God Eater 2" für "Soul Sacrifice Delta" erhältlich

19. September 2014 · 12:00h

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony gemeinsam mit Entwickler International Software Development bekannt gegeben, dass man ab sofort in „Soul Sacrifice Delta“ in die Rolle von Marduk auf „God Eater 2“ schlüpfen kann. Dabei handelt es sich zugleich um das allerletzte Update zum Spiel. …News lesen

2014-09-18T15:45:00+02:00

FIFA 15 Test-Vollversion ab heute über EA Access verfügbar

18. September 2014 · 15:45h

Wer EA Access auf der Xbox One abonniert hat, darf ab heute die Test-Vollversion von "FIFA 15" herunterladen. Dabei stehen alle Funktionen der regulären Fassung zur Verfügung, allerdings nur für sechs Stunden. …News lesen

2014-09-18T11:45:00+02:00

Final Fantasy Agito Erscheint auch für PS Vita und erster Trailer

18. September 2014 · 11:45h

Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben, dass "Final Fantasy Agito Plus" bereits im Januar 2015 für die PS Vita erscheinen wird, zumindest in Japan. Ein erster Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht und steht bei uns zur Ansicht bereit. …News lesen

2014-09-17T16:16:00+02:00

PlayStation Network Store-Update der Woche (17. September 2014)

17. September 2014 · 16:16h

Auch in dieser Woche warten wieder neue Inhalte im heutigen PlayStation Store Update auf euch. Unter anderem ist seit heute "Murasaki Baby" für PlayStation Vita erhältlich. Nachfolgend für euch alle neuen Inhalte. …News lesen

2014-09-17T13:15:00+02:00

FIFA 15 Trailer zu den Neuerungen in Ultimate Team

17. September 2014 · 13:15h

In "FIFA 15: Ultimate Team" wird es einige Neuerungen geben, die nun im Trailer vorgestellt werden. Es geht unter anderem um die Konzeptmannschaften, Freundschaftsspiel-Saisons, Leihspieler und besondere Legenden. …News lesen

2014-09-17T09:00:00+02:00

Sony: Konsole soll nicht verschwinden

17. September 2014 · 09:00h

Zum Release der PlayStation Vita schien der neue Stern am Handheld-Himmel zu stehen. Leider wurde schnell klar, dass die angedeuteten Versprechen nicht gehalten werden konnten.Doch Sony macht jetzt erneut klar, dass die Konsole nicht verschwinden wird. …News lesen

Artikel

10. September 2014 · 00:00h

Blut oder Sardinen, das ist hier die Frage!

Der Protagonist in „Disgaea 4: A Promise Revisited“ lobt Sardinen bis ins Unendliche. Der einstige Tyrann Valvatorez erobert die PSVita mit einer noch grösseren und besseren Version des einstigen „Disgaea 4.“ Wie gut ist das kolossale Spiel für unterwegs, das nun sogar alle DLCs der PS3-Version und noch mehr enthält? Hier die Antwort, dood!…weiterlesen

· Überzeugend oder nur ein kurzer Spass für unterwegs? [Test]
· Mit dem Hund auf Entdeckungstour. Oder: Wenn der Mensch zum Servicemitarbeiter wird [Test]
· Zum Helden geboren oder zum Tode verurteilt? [Test]

Kommentare (50)

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

Evilblade666 hat geschrieben - 14 Jul

Meiner Meinung nach braucht es gar keine triple A Games auf der Vita, eher kleinere, kurzweilige Games für zwischendurch. Den ich benutze die Vita meist am Strand oder im Urlaub, die Blockbuster zocke ich dann lieber Zuhause auf dem grossen Bildschirm.

Roger hat geschrieben - 31 Jan

IMHO: Den OLED hätten sie definitiv beibehalten sollen.

(Gab letztes Jahr mal n Vergleichsvideo - obwohl, im Video nur schwer richtig zu sehen)

sagazoolo hat geschrieben - 30 Jan

Längere Akku-Laufzeit und der universelle Mini-USB Anschluss gefallen aber allgemein wirkt das original hochwertiger und hat vor allem den OLED-Display!

sagazoolo hat geschrieben - 30 Jan

Längere Akku-Laufzeit und der universelle Mini-USB Anschluss gefallen aber allgemein wirkt das original hochwertiger und hat vor allem den OLED-Display!

Roadrunner hat geschrieben - 17 Aug

Was zahlt der euch das ihr solche News bringt? :P

Der Pachter hat Kult Status unter uns Gamern, alle kennen ihn und doch mag ihn niemand :D

Achja wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich dass das diesjährige Weinachtsgeschäft in der Schweiz ganz klar an Microsoft geht, ...
und achja wenn ich schon dabei bin mit der Glaskugel: der PC ist tot, ... ...not.
Ich geb euch die Kontodaten durch, denn der Blick in die Zukunft ist nicht gratis.

freuen wir uns auf weitere Worst Case Szenarien vom Pachter!
lg

Jarekk82 hat geschrieben - 17 Aug

Irgendwann müssen wir eine Art Pachter-Kässeli einführen, Roger. Jedes Mal, wenn wir eine News publizieren und ihm Platz für sein überflüssiges Gesülze bieten, sollten wir einen Entschuldigungswettbewerb starten, wo unsere Leserschaft als Sorry was Tolles gewinnen kann. ;)

Bloodriver hat geschrieben - 11 Jun

125 Spiele... Wer findet den Witz? :D gnau. 25 Davon kann man hier werwerben xD BULLSHIT!

Bloodriver hat geschrieben - 25 Mär

WOW. Ganze 80-90 Lügen :D

Sry, aber das halt ich fürn Gerücht ^^

Sasuke hat geschrieben - 27 Dez

Ich besitze die Vita seit Release. Eigentlich mag ich sie ganz gerne, aber mir fehlen einfach die Games dafür. Ich bin ein RPG-Spieler und am liebsten spiel ich JRPGs und da gibts für die Vita auch nach bald einem Jahr nichts, wenn man kein Japanisch versteht....echt schade.

Samuelsson89 hat geschrieben - 27 Dez

Gibt es auch offizielle Verkaufszahlen der Schweiz? Das würde mich noch interessieren.

Hab mir selbst kein Gerät gekauft, aber meinem Bruder eine zum Geburtstag geschenkt.

sonicxo hat geschrieben - 23 Nov

in CH gibts doch gar kein playstation mobile games?

Bloodriver hat geschrieben - 19 Sep

Ich stelle mir gerade denn Dialog bei SOny vor.A: "So leute, die PSV verkauft sich zu wenig... WARUM NUR?" B: "Liegt es daran das keine neue SPiele..." C: "ICH WEISS WIESO! Es gibt davon zu wenig Farben!" B: "Ne ich denke es liegt das es zu..." A: "C, Sie total haben recht! Different the Player solld as MOTTO sein!" B:" Glaubt mir es liegt daran das es fast keine SPiele auf..." C: "Scheiss auf die SPiele! Wir brauchen Spieler B und nicht SPIELE!" A: "Genau sie sagen es C sie sind befördert! B Sie sind gefeuert!" B: "ich frage micht echt was ich hier gesucht habe..."

So stell ich mir das gerade Bildlich vor ^^

Jescha hat geschrieben - 14 Aug

ich find es echt schei.... was die für ein lärm um die konsole machen und dann sind kaum spiele sowie apps vorhanden und wie schon von bloodriver gesagt kommt nur bullshit raus.
und die kooperation mit vodafone ist auch nur misst.(VIEL ZU TEUER DIE TAGESFLAT UND AN ABMACHUNGEN HÄLT SICH KEINER VON BEIDEN).

Bloodriver hat geschrieben - 13 Aug

Meine Fresse -.-' die sollten lieber mehr F2P Titel rausknallen oder sowas... Aber nicht reiner Bullshit denn sowieso niemand will

Bloodriver hat geschrieben - 09 Jul

haben die mit der weissen PSV schon endlich die 200er Marke geknackt? Oo

Thaiasianrob hat geschrieben - 10 Mai

Ich importiere sie mir ganz einfach von japan hierher wenn sie raus kommt. Muahaha :)

Bloodriver hat geschrieben - 09 Mai

Ach schade, dann können wir wieder nicht schauen ob es besser ist schwarz zu sein oder weiss :(

Jarekk82 hat geschrieben - 12 Apr

Na ja. Wenn ein Patch/Update dem anderen auf so schnellem Fusse folgt, dann könnte man schon sagen, dass sich der Hersteller um seine Produkte kümmert. Böse Zungen hingegen könnten auch in Versuchung geraten zu behaupten, dass die Qualitätssicherung ungenügend war, wenn nach so kurzer Zeit schon wieder ein Patch/Update kommt... ;)

T4k3$h! hat geschrieben - 10 Apr

Okay, soviel zu meiner Frage vom vorherigen Post. :) Dann passt ja alles wieder.

alpay-kaya hat geschrieben - 01 Mär

Was fürne Geschichte

Skythe hat geschrieben - 23 Feb

Wie kann man denn das Teil gewinnen? Spielturnier oder öde Verlosung?

swissylein hat geschrieben - 23 Feb

Ich habe die Wifi Version genommen, da ich ein iPhone mit Datenabo besitze. So kann ich jederzeit auch unterwegs mit der PS Vita über den mobilen Hotspot online gehen und brauche kein weiteres Abo zu lösen. :-)

alpay-kaya hat geschrieben - 16 Feb

Ich darf bei keinem der Gewinnspielen mitmachen xD Sony enttäuscht mich wieder
Microsoft:Geizt rum
Sony:entäuscht

Bloodriver hat geschrieben - 15 Feb

Schlechte Werbung... Wirklich wirklich schlechte Werbung... Vorallem bestätigt das, das bescheuerte Klischee vom Killerspieler...

Hier sollte man Sony echt den Arsch versohlen -.-'

Bloodriver hat geschrieben - 15 Feb

Schrecklicher Trailer....

Roger hat geschrieben - 13 Feb

*g* ... Längenvergleich oder wie hat das heut ein Publisher so schön umschrieben? ;-)

Jarekk82 hat geschrieben - 13 Feb

Ich hab mehr Trophys in ACR als du, lälälääää. ;) OK, du hast schon ne Vita, daher glaub ich, dass du gewonnen hast... :D

alpay-kaya hat geschrieben - 15 Jan

Genau Dark

Dagegen ist auch die gute alte 3ds besser mit resident evil revelation,zelda,mario

DarkRaziel hat geschrieben - 15 Jan

Ich denke das die Smart Phones einen erheblichen Anteil an den schlechten Verkaufszahlen haben.
Denn für unterwegs sind die Smartphone Spiele günstig und reichen den meisten völlig.
Und wenn ich mir anschaue was für gute Spiele auf der PSP gekommen sind frage ich mich wie sich sie so lange halten konnte.

Wie ich wollte auch erst eine PS Vita kaufen, aber wenn ich die Entwicklung in Japan sehe dem Mutterland von Sony. Da lasse ich das Geld lieber in meiner Tasche und kaufe etwas anderes als einen Handhelden welcher mangels guter Software, welche auch noch genau so teuer ist wie für PS3 am Ende nur rumliegt.

DarkRaziel hat geschrieben - 08 Jan

Die PSP Vita kommt mir eh erst mal nicht in den Einkaufskorb, denn ich warte die Entwicklung des Handhelden erst mal ab.
Denn 250 Euro werfe ich nicht zum Fenster raus wenn die Software nicht stimmt.

alpay-kaya hat geschrieben - 06 Jan

cool

alpay-kaya hat geschrieben - 03 Jan

boah sind die behindert#das teil ist zum zocken da nicht um damit internet pornos zu gucken

dante@81 hat geschrieben - 01 Jan

Ich habe sie schon und liebe sie!

alpay-kaya hat geschrieben - 01 Jan

xDD

Björn hat geschrieben - 31 Dez

Ich denke auch, dass es die Vita schwer haben wird. Die Hardware ist ganz klar absolut top und auch ihren Preis wert. Aber mal ganz ehrlich, wie viel spielt man wirklich wenn man unterwegs ist? Für das Geld bekommt man auch eine gute Konsole für zu Hause und unterwegs ständig Smartphone und mobile Konsole mitschleppen finde ich absolut lästig.

Zudem spiele zumindest ich unterwegs dann auch nur die kurzweiligen Games um mal z.B. Wartezeiten zu überbrücken und die gibt es für die Smartphones deutlich günstiger. Spielspass kommt zudem nicht durch Leistung oder superduper Grafiken zustande, das hat schon mehr als ein Spiel bewiesen.

WEaLETSPLAY3DS hat geschrieben - 30 Dez

Sehr interessant. aber ich glaube nicht das es ein aus für portable Konsolen geben wird!!! !zum zocken braucht man einfach knöpfe!

handy spiele machen auch spass sind aber nur von kurtzer dauer.

ich hab ein Handy mit tasten damit kann ich telefonieren und sms schreiben und zum spielen hab ich meinen 3ds und meine psp und das ist auch gut so.

das einzigste moderne handy das mich in den letzten jahren wirklich angesprochen hat ist das Xperia Play (warum? = es hat knöpfe zum zocken) aber ich hab mir dann gedacht warum sollte man sich ein handy holen das viel viel kostet als die psp und jetzt gibt es die sogar schon für 99 € das ist viel billiger.

videospiele für unterwegs: da machen mobiele spielekonsolen meiner meinug nach viel mehr spass denn man kann sozusagen das was man zuhause auf wii und ps3 spielt auch unterwegs spielen

alpay-kaya hat geschrieben - 29 Dez

Roger.Das einzige was passieren würde
24 tage voller geschenke für Gierige Armselige Leute zu geben die nur auf die Preise gespannt sind

Kostenlos&gut zieht eben auch miese Leute mit


Das Einzige Was Sie tun können um zu sehen Wer Wirklich mal on kommt Nicht nur wegen den GewinnSpiel

DIE GewinnSpiele Nur mitgliedern zeigen Damit sich die leute Nicht * nur* wegen gewinnspiele on kommen und wieder Gehen


Von euren *Treuen Fan* sah bisher ach nix mehr

alpay-kaya hat geschrieben - 29 Dez

wo sind den die ach so tollen treuen fans?
achja genau Gewinnspiel abstauben mehr nicht dan weg

alpay-kaya hat geschrieben - 29 Dez

ist doch gut so

sagazoolo hat geschrieben - 24 Dez

Die Preise der Games sind auf 3DS Niveau... man kann damit gut leben und das Zubehör ist auch im Rahmen - nur die MemCards sind halt etwas teuer angesetzt - v.a. da sie quasi sowieso bei allem vorausgesetzt werden!

alpay-kaya hat geschrieben - 23 Dez

wenns rauskommt RATCHET AND CLANK

daffyduck hat geschrieben - 19 Dez

lol schon vor dem erscheinen gehackt
ach ist MICROSCHROTT mies xD lang lebe APPLE

@alpay-kaya ...nur so als Erinnerung.

QUELLE: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/63742-windows-7-gehackt.html

Punky hat geschrieben - 18 Dez

Naja wurde vor über einem Monat gehackt und hab meine MSP noch immer nicht und sonst haben MS auch geschlampt...
Hmm vieleicht wird Heute was mit 4200 MSP =)

alpay-kaya hat geschrieben - 18 Dez

lol 24 stunden und schon gehackt
ach ist sony mies xD lang lebe MICROSOFT

alpay-kaya hat geschrieben - 18 Dez

WIE GEIL ICH WILLS

Soebe hat geschrieben - 05 Dez

Ihr habt gefragt ;)

Quake hat geschrieben - 05 Dez

mir ist es auch egal, weil ich nur 1 Account habe und ich auch keine Fake Account machen möchte.

Soebe hat geschrieben - 05 Dez

Solange die Spiele mehrere Speicherstände zulassen ist die Kontobeschränkung für mich jedenfalls Wurscht.
Sonst müssten ja mehrere Nutzer alles doppelt kaufen (Downloadgames etc.).

Pica-Pau hat geschrieben - 01 Dez

Aaaaahh, verdammt! der Game-junkie in mir sagt 'kaufen!' aber andererseits würde ich damit nur zuhause zocken.... Wie sieht's bei euch aus?

Naberus hat geschrieben - 19 Nov

Tja, anmelden müsste man sich können -.-


GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer