Games.ch

Playstation Vita

Firmware 2.0 ermöglicht schnelleren Browser

News Flo

Mit dem PlayStation Vita Firmware Update 2.0 wird nicht nur endlich PlayStation Plus für die Vita freigeschaltet, nein Sony hat auch weitere technische Änderungen vorgenommen.

ScreenshotDemnach offeriert Sonys aktueller Handheld nun einen schnelleren Browser, der vor allem bei der HTML5-Unterstützung gründlich überarbeitet wurde. So erkennt das Gerät nun besser, ob eine Seite über entsprechende Videos verfügt oder nicht. Zudem wird der Browser endlich zu einer Small-App umfunktioniert, was zur Folge hat, dass man Spiele nicht mehr schliessen muss, um im Internet zu surfen.

Screenshot

In Sachen PlayStation Plus stehen den Vita-Usern zu Beginn folgende Spiele kostenlos zu Verfügung:

  • Uncharted: Golden Abyss
  • Gravity Rush
  • Chronovolt
  • Tales from Space: Mutant Blobs Attack

Wie auch auf der PlayStation 3 bekommen PlayStation-Plus-Mitglieder jeden Monat fünf zusätzliche Spiele für die PlayStation Vita zu Verfügung gestellt. In Europa steht die Firmware 2.0 ab Mittwoch, den 21. November als Download bereit.

Kommentare