Games.ch

Playstation Vita

Ab sofort in Japan erhältlich!

News Sharlet

In Europa gibt es die neue Handheld-Konsole erst ab dem 22. Februar 2012. Japaner dürfen ab sofort zuschlagen - die PlayStation Vita ist ab heute im japanischen Handel verfügbar.

Sony hat in der vergangenen Woche die Anzahl der Verkaufsgeräte von 500'000 auf 700'000 erhöht - zu Recht, denn in Japan standen die Menschen Schlange, um an den Nachfolger der PlayStation Portable zu gelangen.

ScreenshotSie zahlten ungefähr ¥24.980, mit 3G sind es ¥29.980. Umgerechnet liegt das nah bei den europäischen Preisen - wir zahlen zum Release um die 249 Euro ohne und 299 Euro mit 3G-Unterstützung. Amerikaner sind preislich am besten dran und haben mit 249 Dollar (bzw. 299 Dollar mit 3G) einen kleinen finanziellen Vorteil.

Das erste Firmware-Update steht ebenfalls schon bereit und wird beim ersten Einrichten einer Internetverbindung automatisch heruntergeladen. Das Update patcht die Konsole auf die Version 1.50 - noch ist nicht bekannt, welche Änderungen darin enthalten sind.

Kommentare