Games.ch

Playstation Vita

AR-Play: Spiel mit der Umgebung

News Flo

Wer sich zu den glücklichen Besitzern einer PlayStation Vita zählen kann, ist zugleich auch in dem Besitz verschiedener Karten, die dem Karton des Handhelds beigelegt waren. Oder zumindest sollten. Diese Karten lassen sich, ähnlich wie bei dem Nintendo 3DS, mit der PlayStation Vita "zum Leben" erwecken. Mit dem nun angekündigten AR-Play, soll das Ganze noch ein wenig erweitert werden.

ScreenshotAktuell befinden sich schon mehrere Spiele im PlayStatore verfügbar, doch wird Sony in Zukunft mehr Karten für diese und kommende Spiele anbieten. Sony gab auch an, mögliche Karten für zukünftige Spiele als Vorbestellerboni anzubieten. Ferner soll es zudem möglich sein, neue Karten online auszudrucken. Inwiefern das Ganze erweitert beziehungsweise ausgeweitet wird, bleibt noch offen. In Japan startet der Dienst am 28. Juni.

Kommentare