Games.ch

Playstation Vita

Bereits gehackt?

News Roger

Die neue PlayStation Vita ist inzwischen seit etwas mehr als 24 Stunden in Japan auf dem Markt und wie es scheint, ist die neue Sony-Konsole bereits von einem "Hacker" namens Mamosuke geknackt worden...

ScreenshotIst die neue Sony-Konsole tatsächlich schon geknackt?

Auch wenn es Mamosuke gelungen ist seinen eigenen Code auf dem neuen Sony-Handheld auszuführen, können wir Entwarnung geben. So hat der "Hacker" lediglich einen der vielen Exploits der PSP genutzt um den "PSP-Emulator" dazu zu bewegen einen PSP-Code auszuführen. Ein direkter Zugriff auf den Vita-Core oder Hardware ist damit nicht möglich.

Ein positiver Nebeneffekt hat der Hack dennoch (irgendwie). Bisher haben Hacker immer die Ausrede benutzt, dass sie doch nur eigene Software auf den Geräten ausführen wollten. Das ist nun also (vermutlich) möglich, welche Ausflüchte werden diese wohl nun nutzen um einen echten VITA-Hack rechtzufertigen?

Kommentare