Games.ch

Playstation Vita

Endlich: PSOne-Titel auch für die Vita!

News Flo

Es ist schon bezeichnend, wenn eine ältere, mittlerweile eigentlich schon ausrangierte Handheldkonsole, das neue Produkt in manchen Sachen übertrifft. In einer derartigen Situation befindet sich auch die PlayStation Vita, die noch immer nicht dazu in der Lage ist, PlayStation 1 Spiele abzuspielen.

ScreenshotAn sich soll das Vorhaben via neuer Firmware umgesetzt werden. Wie Sony mitteilte, wird man kommenden Sommer mit Auslieferung beziehungsweise Bereitstellung der 1.80 Firmware den PSOne-Support endlich ermöglichen. Besonders Japano-RPG-Fans lechzen schon jetzt förmlich nach Spielen wie "Final Fantasy VII" oder "Final Fantasy VIII". Wann genau jedoch das sein wird, ist bis dato nicht bekannt. Darüber freuen können wir uns aber schon jetzt.

Kommentare