Games.ch

Playstation Vita

Kein Ersatz für den PS-Controller

News Sharlet

Nachdem die neue PlayStation 4 von Sony angekündigt wurde, stellt sich langsam aber sicher die Frage, ob der Handheld des Unternehmens, die PlayStation Vita, möglicherweise ausgedient haben könnte.

ScreenshotFür viele Zocker wird die PlayStation 4 definitiv reizvoller als die PlayStation Vita von Sony sein. Wer schon eine Vita besitzt, kann den Handheld immerhin mit der neuen Konsole verbinden und das Gerät mit als Touchscreen verwenden.    Den Controller der neuen PlayStation 4 kann die Vita von Sony jedoch nicht ersetzen. Bei einigen Spielen wird die Vita gute Dienste leisten können, doch vollumfänglichen Ersatz bietet das Gerät nicht.   Geäussert hat diese Information der Chef von Sony World Wide Studios. Laut Shuhei Yoshida soll es nicht möglich sein, standardmässig die Vita als Controller für die PlayStation 4 zu verwenden.

Kommentare