Playstation Vita

Kein Passport für die USA

News Flo

In genau 15 Tagen erscheint in den USA und Europa Sonys PlayStation Vita. Doch bereits im Vorfeld wird den Fans und Besitzern einer PlayStation Portable ein Dämpfer verpasst. Das zuvor angekündigte Passport-System wird es in den USA nicht geben, wie Sony nun bekannt gegeben hat. Demnach auch kein PSP Spiel auf der PlayStation Vita.

Mit dem Passport-System sollen Besitzer von UMD-Discs deren Inhalt für die PlayStation Vita umwandeln können. Wie Sony jedoch mitteilte, wird man diese Funktion in den USA nicht zu Verfügung gestellt bekommen. In Japan wurde das System bereits zur Einführung des Handhelds veröffentlicht. Ob auch wir Europäer auf die Passport-Funktion verzichten müssen, bleibt abzuwarten.

News zu Playstation Vita

Unsere neuesten Artikel