PSP - Inhaltsverzeichnis

2014-08-07T13:15:00+02:00

Resident Evil HD-Remake auf Xbox One und PS4 in 1080p sowie 30 FPS

07. August 2014 · 13:15h

Das neue HD-Remake zu "Resident Evil" wird sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 in 1080p und mit 30 FPS dargestellt. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 kommen hingegen auf 720p und 30 FPS. …News lesen

2014-07-31T15:00:00+02:00

Sony Umsatzsteigerung von 96 % gegenüber dem Vorjahr

31. Juli 2014 · 15:00h

Von Sony wurde nun der aktuelle Finanzbericht vorgelegt, der mit einer eindrucksvollen Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr aufwarten kann – grösstenteils ist dies auf die Veröffentlichung der PlayStation 4 zurückzuführen. …News lesen

2014-07-05T06:48:00+02:00

Monster Hunter: Freedom Unite Ab sofort auch für iOS

05. Juli 2014 · 06:48h

Kennt ihr schon das Action-Adventure "Monster Hunter"? Mit "Monster Hunter: Freedom Unite" erhält die Reihe nun einen neuen mobilen Ableger für iOS-Geräte spendiert. …News lesen

2014-06-14T06:12:00+02:00

E3 - Electronic Entertainment Expo In Zukunft vielleicht am anderen Ort?

14. Juni 2014 · 06:12h

Der Geschäftsführer der ESA hat in einem Interview verlauten lassen, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ob die übernächste E3, also die Messe im Jahr 2016, möglicherweise nicht mehr in Los Angeles stattfinden wird. …News lesen

2014-06-01T09:28:00+02:00

Atari E.T.-Spiele werden nun verkauft

01. Juni 2014 · 09:28h

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde. …News lesen

2014-05-11T08:28:00+02:00

Blizzard Entertainment Ankündigung eines neuen Spiels noch 2014

11. Mai 2014 · 08:28h

Es ist gerade einmal einen Monat her, seit sich Blizzard Entertainment, das Spiele-Unternehmen hinter "World of Warcraft", "Diablo" und Co. die neue Marke "Overwatch" gesichert hat. …News lesen

2014-04-22T11:19:00+02:00

Sony Zwei neue Marken gesichert

22. April 2014 · 11:19h

Nachdem sich Microsoft die neue Marke namens "Eden Falls" gesichert hat, ist nun auch Sony an der Reihe. Das Unternehmen sichert sich allerdings gleich zwei neue Marken. …News lesen

Artikel

13. August 2014 · 12:00h

EA-Pressekonferenz: Wenig Neues, aber viel Action

Ein neuer Tag, eine neue Runde an Pressekonferenzen: Wobei, eigentlich beendet Electronic Arts heute fast schon den Tag und umso gespannter darf man sein, was das Unternehmen vorstellen wird. Es wird sicherlich sportlich, „Die Sims“ dürften ein Thema sein und natürlich die kommenden Blockbuster von BioWare - für was wohl der Teaser war? Falls ihr aufgrund der frühen Stunde den Livestream nicht verfolgen konntet, haben wir in den kommenden Zeilen einen praktischen Artikel für euch, denn wie gewohnt gibt es eine Zusammenfassung der EA-Pressekonferenz anlässlich der gamescom 2014. Viel Spass!…weiterlesen

· Sony-PK: Zu wenig Spiele im Angebot? Von wegen! [Artikel]
· gamescom 2014: Nicht viel Neues während der MS-Pressekonferenz? [Artikel]
· Die Nintendo-Pressekonferenz E3 2014: Mal so ganz ohne Mario? [Artikel]

Kommentare (8)

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

Björn F. hat geschrieben - 14 Jan

Den Vertriebsweg find ich super, aber ein Handheld mit der Rechenpower einer PS3 bringt warscheinlich gerade mal 20 Minuten Pause. Aber vielleicht gibts so son dicken Gürtel mit Akkus dran, mit dem man dann auch unterwegs spielen kann;)

Matt hat geschrieben - 20 Aug

Sorry, jetzt mit funktionierendem Link!

Roger hat geschrieben - 18 Mai

Nun die orangen Punkte sehen etwas strange aus ...

Jarekk82 hat geschrieben - 18 Mai

Mein Ästhetik-Zentrum trifft das Design zwar nicht, aber es sieht immerhin interessanter aus als die Platinum-Verpackung.

Renraku hat geschrieben - 19 Nov

Na das is doch mal ne gute Neuerung :)

Roger hat geschrieben - 11 Jun

Wie findet ihr den Preis zur neuen PSP go! ?

249$ ist einiges teurer als was der Vorgänger kostet... allerdings wäre ein iPod Touch mit 16GB mit 299$ noch teurer ...

Ich persönlich würde mich eher für die PSPgo entscheiden ...

Roger hat geschrieben - 11 Apr

Das neu aufgetauchte Patent von Sony ist schon genial.
Ich hoffe mal die machen wirklich mal was in der Richtung ... wär ne Menge Fun!
... und ehrlich gesagt so teuer kann so ein spielzeug rein technisch gesehen nicht sein, wenn eine Wii in der Produktion nur 88$ ist ;-)

Roger hat geschrieben - 25 Feb

Naja eigentlich kommt ja zuerst einmal die PSP4000 zu uns.

Spannend wäre es aber trotzdem 'mal zu wissen, was da in der PSP2 schlummern wird.

- Touchscreen ? (hmmm, wohl eher wahrscheinlich)
- Harddisk ? (denke eher nicht, aber dafür wohl massig (interner) Speicher)
- keine UMD ? (hmmm, also was mache ich dann mit allen meinen Games ?)
- Bewegungssensor ? (wär cool, vor allem wenn ich jetzt auch noch an LocoRoco denke ;-)

Nun, wenn wir jetzt dann noch von der Tastatur in der PSP 4000 ausgehen (den News um ein neues Sony-Gerät), haben wir doch schon fast ein PSPhone ... oder ein verspätetes Sony IPhone ?


GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer