PSP

News

KickstarterBald auch in Australien

News

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.

Little Big PlanetArabische Kostüme im DLC

News

Wer "LittleBigPlanet" kennt, der kennt sicherlich auch die wöchentlichen Updates, die für das Spiel veröffentlicht werden. Dieses Mal sind arabische Kostüme für die Spieler mit dabei.

Square EnixKickstarter-Konkurrenz angekündigt

News

Wer an "Crowdfunding" denkt, der denkt meistens auch gleichzeitig an die beliebte und vor allem bekannte Plattform Kickstarter. Aus dem Hause Square Enix kommt nun eine Alternative dazu.

PlayStation NetworkStore-Charts im September 2013

News

Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen. Welche Charts es im September 2013 in die Charts des PlayStation-Stores geschafft haben, das verraten wir euch. Mit dabei in den Charts ist natürlich "Grand Theft Auto V", wer hätte es gedacht.

PlayStation NetworkStore-Update vom 11. September 2013

News

Eine neue Woche, ein neues Update. Wir erzählen euch heute wieder, welche Neuheiten euch am 11. September 2013 im PlayStation Store von Sony erwarten und wie viel ihr dafür ausgeben (oder nicht ausgeben) müsst.

gamescomAuch die GDC bricht Rekorde

News

Nicht nur die diesjährige gamescom in Köln bricht alle Rekorde, sondern auch die ebenfalls veranstaltete Games Developers Conference. Die GDC 2013 konnte aus 56 Ländern circa 2.250 Teilnehmer verzeichnen.

Trion WorldsNiederlassung in Europa geschlossen

News

Nachdem bereits das Büro von Trion Worlds in San Diego das Zeitliche segnen durfte und alle Arbeiten dieser Niederlassung nach Redwood City verschoben wurden, geht es nun weiter mit der Welle.

ZyngaPublisher stellt vier Spiele ein

News

Nach den enttäuschenden Quartalszahlen, dem Verlust vieler Spieler und dem Weggang einiger Führungskräfte stellt Zynga nun vier Onlinespiele mit den dazugehörigen Websites ein.

gamescomLetzte Chance auf ein Samstag-Ticket

News

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.

MicrosoftMicrosoft patentiert sich VR Headset

News

Microsoft war schon immer einer der Vorreiter in Sachen Unterhaltungselektronik. Nun hat der US-Konzern ein Virtual Reality Headset zum Patent angemeldet und sorgt damit mächtig für Furore.

NintendoMillionen Umsatz dank StreetPass

News

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision BlizzardDie Quartalszahlen sind da

News

Activision Blizzard hat die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 1.05 Milliarden Dollar (umgerechnet 795 Millionen Euro oder 984 Millionen Schweizer Franken)