PSP

News

SonySpiele-Aufstellung zur Comic Con

News

Im aktuellen Monat findet in San Diego eine weitere Messe statt, bei der auch Sony mit von der Partie sein wird. Der PlayStation-Hersteller gibt nun seine Spiele-Aufstellung für die Comic Con bekannt.

PhenomicEA-Studio wird geschlossen

News

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

Electronic ArtsVertriebschef kündigt zum 31. Juli

News

Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.

CapcomKein Auftritt zur gamescom 2013

News

Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche grosse Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.

UbisoftAlles hat ein Ende ... oder auch nicht?

News

Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.

Tokyo Game Show181 Aussteller bestätigt

News

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

PlayStation NetworkPlanmässige Wartungsarbeiten

News

Am heutigen Dienstag stehen für das PlayStation Network planmässige Wartungsarbeiten an, die aller Voraussicht nach ab 16 Uhr gestartet werden. Einige Systeme werden ab dieser Zeit nicht mehr erreichbar sein.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

ValveInterne Gerüchte über Half-Life 3 und Co.

News

Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.

PlayStation NetworkAlles wieder gut

News

Am gestrigen Mittwoch gab es nicht nur Probleme mit dem PlayStation-3-Update (welches bereits zurückgenommen wurde), sondern auch mit dem PlayStation Network von Sony.

Electronic ArtsNoch mehr Kündigungen?

News

Erst kürzlich mussten die Mitarbeiter von Electronic Arts um ihre Anstellung bangen, da das Unternehmen aufgrund von Umstrukturierungen bereits zahlreiche Mitarbeiter entliess.

CD ProjektNeue Spiele aus Krakau

News

Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED hat in Krakau ein neues Büro eröffnet. Die Mitarbeiter des neuen Studios werden sich zukünftig um zwei neue Projekte von CD Projekt RED kümmern.

God Eater Burst"God Eater 2"-Demo erscheint im Sommer

News

Für die PlayStation Portable und PlayStation Vita erscheint bereits in wenigen Wochen weiteres Futter in Form einer Demo von "God Eater 2". Diese können sich interessierte Spieler im PlayStation Network herunterladen.

PlayStation NetworkStore-Update vom 5. Juni 2013

News

Der PlayStation Store steht ganz im Zeichen von Capcoms neuster IP "Remember Me". Das Spiel steht ab sofort zusammen mit zahlreichen anderen neuen Inhalten zum Herunterladen bereit.

CapcomAlles Gute, Capcom!

News

Das bekannte Unternehmen Capcom feiert einen runden Geburtstag, der bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat. Ganze 30 Jahre sind seit dem Start der Firma vergangen.

UbisoftNeue Informationen im Ubiblog

News

Das Publisher-Unternehmen Ubisoft setzt zukünftig auf mehr Transparenz zwischen Spielern und Unternehmen und erstellt dafür auch einen passenden Ubiblog, auf dem sich Spieler informieren können.

Angry BirdsSimpson-Schreiber werkelt für Kinofilm

News

Für das Jahr 2016 planen Producer John Cohen und Executive Producer David Maisel einen Kinofilm zur beliebten "Angry Birds"-Reihe. Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat nun eine ganz neue Information bekanntgegeben.

Gamester.TVGames to watch #039: «Gamester Raider» Teil 1

News

Diese Sendung ist vollgepackt mit Action-Games für Erwachsene. Besonders positiv überrascht hat uns die Neuinterpretation von «Tomb Raider». Spielerisch, grafisch und dramaturgisch ein Hochgenuss – jedoch nichts für Zartbesaitete. Denn Lara geht mit ihren Feinden alles anders als zimperlich um...