Games.ch

PSP

Neue PSP wieder mit UMD-Laufwerk?

News Björn

Eine unbestätigte Quelle hat Informationen bekannt gegeben, dass Sony nach der PSP Go! derzeit eine neue Revision der PSP entwickelt, die erneut mit einem UMD Laufwerk ausgerüstet sein soll, etwas was Sony bei der PSP Go! gestrichen hatte.

Die PSP-4000 soll hingegegen wieder mit dem optischen Laufwerk ausgerüstet werden. Die Quelle hatte auch die PS3 Slim vor der offiziellen Bekanntgabe bereits bekannt gegeben, inkl. der technischen Daten wie z.B. das fehlen der Möglichkeit andere Betriebssysteme (Linux) zu installieren.

Ob an dem Gerücht etwas dran ist werden wir sehen, eine weitere PSP mit UMD Laufwerk würde eine Sony zweite Reihe von mobilen Konsolen bescheren, angesichts der Tatsache, dass sich der Konzern mehr auf Online-Publishing konzentrieren möchte eine etwas seltsame Vorgehensweise.

Kommentare