Games.ch

PSP

Neues Zubehör und Blu-Ray auf der PSP

News Björn

Während der Consumer Electronics Show gab Sony nun reichlich Ankündigungen für neue Hard- und Software zur Erweiterung der mobilen Spielekonsole bekannt. Unter anderem einen Skype-Client und GPS-Modul.

Während der Skype-Client scheinbar nur für die PSP Slim veröffentlicht wird kommt das GPS-Modul und eine externe Tastatur nach uns bislang vorliegenden Informationen für beide Konsolenversionen heraus.

Das GPS-Modul erlaubt die PSP mit beiliegender UMD zum mobilen Navigationssystem für Auto und Fusswege aufzuwerten. Ob die PSP dabei im Sommer durch das spiegelnde Display wirklich als vollwertiges Navigationssystem zu gebrauchen ist mag jeder selbst beurteilen, zumindest Cabrio-Fahrer dürften wohl etwas Probleme haben das Display ablesen zu können.

Zusätzlich soll eine externe Tastatur erscheinen, welche das Surfen und Eingaben von Text erleichtern soll.

Für Film-Fans gibt es derzeit zusätzlich Meldungen, wonach bei demnächst kommenden BluRay Filmen spezielle Versionen der Filme mitgeliefert werden die über die PS3 dann direkt auf die PSP übertragen werden können. Wir dürfen also gespannt sein was Sony sich noch alles ausdenkt.

Kommentare