Games.ch

PSP

Sonys PSP-Handy im Anmarsch

News Björn

Das Gerücht, dass Sony an einer Kreuzung aus PSP und Handy/Smartphone arbeitet ist ja nichts Neues. Jetzt gibt es eine neue Meldung, dass man derzeit ein solches Gerät in Entwicklung hat. Es soll eine Kreuzung aus Android Smartphone und PSP Go! werden.

Während die Smartphone-Funktionen auf Googles Android Betriebssystem basieren soll das Gerät, das eine Kreuzung aus normalem Handy und PSP Go! sein soll ebenfalls einen Gaming Modus bieten, der wohl auch die PSP Minis unterstützen soll, was angesichts der Menge an solchen Spielen einen guten Markteinstieg bedeuten würde.

Wie bei heutigen Smartphones üblich wird ein Grossteil des Handys über den Touchscreen gesteuert werden. Im Gaming-Modus werden über einen Slider die bekannten PSP Tasten hinaus geschoben damit diese zur Verfügung stehen.

Kommentare