Puzzle-Spiel

Islands of Insight - Test / Review

Islands of Insight - Test / ReviewRätselspass als Open-World-Abenteuer?

Test

Nachdem Rätselspiele in der Ära der Point-&-Click-Adventures das dominante Genre waren, übernahmen mit dem FPS-Genre actionreichere Titel das Rampenlicht. Doch "Portal" zeigte 2007, dass auch Rätsel-Games es in den Mainstream schaffen können. Für ihr neues Werk "Islands of Insight" hat sich...

The 7th Guest (PS VR2) - Test / Review

The 7th Guest (PS VR2) - Test / ReviewThe Rooms VR?

Test

"The 7th Guest" ist ein legendäres Spiel. Nicht nur, weil es massgeblich den Vertrieb von CD-ROM-Laufwerken beschleunigte, sondern auch, weil es mit seinen FMV-Sequenzen neue Wege ging. Im Kern verbirgt sich dahinter ein Puzzle-Abenteuer, das nun nach Ports auf Mobile auch eine VR-Umsetzung...

Games für unterwegs #03-2023 - Feature

Games für unterwegs #03-2023 - FeatureFünf Open-World-Kracher für Android

Artikel

“The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom” rockt mit seiner offenen Spielwelt gerade die Switch. Doch was, wenn man Nintendos Hybrid-Konsole nicht sein Eigen nennt und lieber auf dem Smartphone zockt? Hier sind fünf tolle Open-World-Titel für Android, für euch getestet auf einem Samsung Galaxy...

Deliver Us Mars - Test / Review

Deliver Us Mars - Test / ReviewGelungenes Science-Fiction-Sequel

Test

Der Mars ist die einzige Chance der Menschheit, um zu überleben. Als junge Astronautin macht ihr euch deshalb auf den Weg zum Roten Planeten - aber ebenso, um dort euren lange vermissten Vater wiederzufinden. Der Fokus liegt jedoch nicht allein auf der wendungsreichen Story, denn hier gibt es...

Deliver Us Mars - Vorschau / Preview

Deliver Us Mars - Vorschau / PreviewVielversprechendes Weltraumsequel

Vorschau

Nach dem Überraschungs-Erfolg des Weltraum-Abenteuers "Deliver Us the Moon" war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Anfang Februar 2023 soll es nun in der Rolle der Astronautin Kathy Johanson auf dem Roten Planeten weitergehen. Wir konnten das Sequel vorab ausführlich für euch anspielen.

Super Monkey Ball Banana Mania - Test / Review

Super Monkey Ball Banana Mania - Test / ReviewDie Affenbande ist los!

Test

In der Kindheit vieler waren anstelle vom neuesten "Fortnite"-Update Kugellabyrinthe das Thema auf dem Pausenhof. Durch geschickte Neigung eines Holzbretts versuchte man die Murmel möglichst schnell und ohne Abflug ins Ziel zu bugsieren. Digital wurde das Prinzip mit der "Monkey Ball"-Spielreihe...

Pode - Test

Pode - TestJede Menge PODEnzial!

Test

Nach einem exzellenten Spielejahr 2017, lässt das Sortiment an neuen Switch-Spielen noch Luft nach oben. Umso wichtiger ist der Support von Store-Spielen, die ihr ausschliesslich digital erhalten könnt. Ein solches wurde erst vor weniger Zeit ausführlich präsentiert und heuer im Juni...

Die GAMES.CH Kolumne #07-2018

Die GAMES.CH Kolumne #07-2018Support Your Local Developer

Kolumne

Ein grosses Studio hat ein grandioses Game entwickelt und wird dafür gefeiert. Das ist toll! Aber: Viele kleine Studios, die bei euch um die Ecke existieren, erschaffen auch fantastische und beeindruckende Videospiele. Kennt ihr sie?

Puzzle-Spiel Artikel