Puzzle-Spiel

News

MinecraftEinfach nur ERFOLGREICH

News

"Minecraft" ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte. Einst als Indie-Spiel gestartet, hat sich das beliebte Klötzchenspiel zu einem Millionengeschäft entwickelt. Auch lange nach der Veröffentlichung reissen die Verkaufszahlen nicht ab.

Papo & YoIm April auch für PC

News

Im dem bislang PlayStation-exklusiven Werk von Vander Caballero verarbeitet der Schöpfer seine Kindheit, die mit häuslicher Gewalt geprägt war. Das Spiel wird nun auch für den PC veröffentlicht.

MinecraftUpdate 9 für die Xbox-360-Version

News

Aktuell befindet sich das 9. Update von "Minecraft" für die Xbox 360 in der Prüfung. Vermutlich wird die Aktualisierung noch in dieser Woche durchgewunken. Schon jetzt können sich interessierte Spieler die kompletten Patchnotes ansehen.

MinecraftENDLICH: Redstone-Update ab sofort verfügbar

News

Das lang erwartete Redstone-Update für das Klötzchenspiel "Minecraft" ist nun endlich verfügbar. Die Aktualisierung ist bereits für Januar 2013 geplant gewesen, konnte jedoch nicht früher fertiggestellt werden.

Minecraft"Assassin's Creed" und "Mark of the Ninja" für Minecraft

News

"Minecraft" ist ja bekanntlich das Spiel der unendlichen Möglichkeiten, doch bietet die Xbox-Fassung noch immer eine geringere Abwechslung, was die Charakter-Skins angeht. Laut Microsoft erscheinen schon bald einige optische Auswahlmöglichkeiten in Form von anderen Videospielen.

MinecraftCooles Update in zwei Wochen

News

Via Twitter gibt Jens Bergenstein bekannt, dass sich das neue Update für "Minecraft" weiter verzögern wird. Ursprünglich war die Version 1.5 bereits für Januar 2013 geplant.

MinecraftPC: 1.5 Redstone Update erscheint im Mai

News

Minecrafts Lead Designer Jens Bergensten kündigte an, dass das 1.5 Redstone Update noch im Mai für den PC erscheint. Dieses bringt wieder zahlreiche Verbesserungen für das Klötzchenspiel mit sich.

Trine 2"Trine Complete Edition" ist im Anmarsch

News

Wer bis dato noch nicht in den Genuss von "Trine" und "Trine 2" gelangt ist, kann bereits ab kommenden März zu einem günstigen Preis gleich beide Spiele zusammen erstehen. Focus Home Interactive kündigte nämlich die "Trine Complete Edition" an.

MinecraftFassung für PlayStation Vita in Planung?

News

Das bekannte Klötzchenspiel "Minecraft" ist bereits für PC, Xbox 360 und für mobile Geräte verfügbar. Nun deuteten die Macher an, dass das Spiel auch für die PlayStation Vita auf den Markt kommen könnte.

Minecraft20 Millionen Verkäufe

News

Wer das Klötzchenspiel "Minecraft" kennt, der weiss auch, weshalb das Entwickler-Unternehmen Mojang so grossen Erfolg mit dem Spiel hat. Das Konzept ist simpel und die Möglichkeiten dagegen umfassend ... diese Kombination zahlt sich aus.

MinecraftStärkere Zombies im Anmarsch

News

Das Entwickler-Unternehmen Mojang veröffentlichte eine neue Vorschau auf die kommenden Inhalte des Klötzchenspiels "Minecraft". In diesem Snapshot 13w03a erwarten euch unter anderem stärkere Zombies.

Trine 2"Trine 3" angekündigt, dauert nur noch etwas!

News

Nach beachtlichen Erfolgen auf verschiedenen Plattformen, wurde "Trine 2" auch für einen Release auf der Nintendo Wii U berücksichtigt. Das Spiel selbst ist in der Fangemeinde sehr populär. Dementsprechend hoffen viele auf einen Nachfolger. Dieser wurde nun zwar angekündigt, jedoch dauert es noch...

MinecraftWillkommen in Rapture!

News

Für viele ist "BioShock" einer der besten Shooter der letzten Jahre gewesen. Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass einige Fans in ihrer Begeisterung Rapture zu neuem Leben verholfen haben. Auch wenn die Unterwasserstadt nun ein wenig pixelig wirkt.

MinecraftFünf Millionen verkaufte Xbox-Spiele

News

Für viele ist "Minecraft" nach wie vor ein faszinierendes Phänomen ... und das kleine Klötzchenspiel hält sich auf dem Markt und kann noch immer Millionen-Verkäufe verzeichnen.

MinecraftUpdate für die Xbox 360 ist nun online!

News

Für all diejenigen, die sich voller Wonne Tag für Tag in das Konsolen-Klötzchenparadis werfen, gibt es nun eine gute Nachricht. Passend zum Beginn der Winterferien veröffentlicht Mojang ein neues Update für Minecraft auf der Xbox 360.

MinecraftDokumentation bestätigt; Wie entstand "Minecraft"?

News

"Minecraft" ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Kaum ein anderes Spiel hat so viele Spieler zusammengebracht und sie hinter den Bildschirm gefesselt. Nun produziert 2 Player Production eine Dokumentation, die hinter die Fassade von "Minecraft" blickt.

MinecraftWahnsinns Zahlen veröffentlicht

News

Für das beliebte "Minecraft"-Spiel hat Entwickler Mojang neue Zahlen veröffentlicht. Dieses Mal trifft es die Pocket-Version des Spiels und zusätzlich auch die offizielle Verkaufszahl aller Fassungen zusammen.

Angry BirdsAnimationsfilm für 2016 angekündigt

News

Für die Fans der bunten Vögel gibt es fantastische Neuigkeiten zu vermelden. Das Entwickler-Unternehmen Rovio kündigt an, dass im Jahr 2016 ein Animationsfilm zur "Angry Birds"-Marke erscheinen wird.

MinecraftXbox-Fassung erreicht neue Millionen-Marke

News

"Minecraft" boomt! Seit der Veröffentlichung des Klötzenspiels steigen die Verkaufszahlen von Monat zu Monat immer weiter an und es ist noch lange kein Ende bzw. eine eventuelle Stagnation in Sicht.

Portal 2Ein kompletter Film ... aus LEGO!

News

Okay, im Grunde ist das eigentlich nichts besonderes. Kann doch jeder. Jedoch verfügt nicht jeder über dermassen viel Talent wie Kooberz. Dieser hat nun den ersten Teil eines vollständig in LEGO gedrehten "Portal 2"-Movies auf YouTube veröffentlicht.