Games.ch

Rage

Rage 2 eingestellt und neue Version von Doom 4?

News Sharlet

Das Entwickler-Unternehmen id Software strukturiert um und hat Ende 2011 / Anfang 2012 eine Art Neustart hinter sich. In diesem Zuge scheint auch die Fortsetzung von "Rage" möglicherweise eingestellt worden zu sein.

ScreenshotZwar gibt es immer wieder Meldungen bezüglich weiterer Inhalte für den ersten Teil der Reihe, doch viele Zusatzinhalte sollen laut aktueller Gerüchte nicht mehr entwickelt werden. 

In einem Gespräch mit dem Unternehmen gehen die Macher von "Rage" nicht auf die möglicherweise eingestellte Fortsetzung ein. Stattdessen bestätigt das Unternehmen, dass man mit der Entwicklung einer neuen "Doom 4"-Version begonnen habe. Eine frühere Version soll anscheinend den hohen Erwartungen vom Publisher Bethesda nicht standgehalten haben. Nun soll das Spiel bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung sein und möglicherweise auch für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Kommentare