Games.ch

Trailer zur Closed-Beta von Rainbow Six: Siege

Testphase gestartet [Update 2: Beta nochmals verlängert]

News Michael Sosinka

Die Closed-Beta zum Taktik-Shooter "Rainbow Six: Siege" startet schon heute. Dazu hat Ubisoft einen passenden Trailer veröffentlicht.

"Rainbow Six: Siege" wird zwar erst am 1. Dezember 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Closed-Beta startet allerdings schon im Laufe des heutigen Tages (24. September 2015). Auf der offiziellen Seite steht immer noch die Registrierung zur Verfügung. Wer vorbestellt hat, bekommt garantierten Zugang, der Rest kommt auf die Warteliste. Im neuen Trailer wird auf die geschlossene Beta aufmerksam gemacht.

In der Beta, die auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 verfügbar ist, sind der Multiplayer-PVP und -PVE, 14 Operator und drei verschiedene Karten enthalten. Das Gameplay folgt dem Beispiel der Vorgänger und soll neue Massstäbe für gewaltige Feuergefechte und den geschickten Einsatz von Strategien setzen.

Update: Die Beta wurde um drei Tage auf den 1. Oktober 2015 verlängert, unter anderem auch, weil es teilweise Probleme mit dem Verschicken der Beta-Keys gab. Derzeit werden die restlichen Einladungen versendet. Ausserdem bestätigte Ubisoft, dass das Matchmaking und die Serverstabilität verbessert wurden, auch wenn insgesamt noch einige Probleme bestehen.

Update 2: Ubisoft hat die Beta jetzt sogar nochmals verlängert. Nun dürft ihr bis zum 4. Oktober 2015 spielen.

Die weiteren Infos:

  • Closed Beta wird übers Wochenende verlängert und endet nun am 4. Oktober.
  • Heute beginnend werden wir Emails an alle amerikanischen und europäischen Spieler die zumindest eine Runde in der Closed Beta vor 14:00 EDT des 29. Septemeber senden. Diese Emails werden Sofort-Zugangs-Codes für die Closed Beta enthalten, welche für eure Freunde verwendet werden können. Diese Codes werden für die gleiche Plattform sein auf der der Spieler sich für diese Aktion qualifiziert hat. Zum Beispiel, wenn ein Spieler auf der Xbox One spielt, wird er einen Freundes-Zugangscode für die Xbox One erhalten.
  • Es wird ein Event für die dopplte Renown Menge geben, welches am Sonntag um 00:01 UTC beginnen wird. Dies sollte eine tolle Gelegenheit sein um noch ein paar mehr Operatoren, Aufsätze und Skins frei zu schalten.

Kommentare