Red Dead Redemption 2 für PC?

Denuvo-Leak sorgt für Spekulationen

News Michael Sosinka

Es handelt sich zwar nur um Spekulationen, aber technische Schwierigkeiten beim DRM-Anbieter Denuvo haben vielleicht eine PC-Version von "Red Dead Redemption 2" angedeutet.

Screenshot

Laut Rockstar Games und Take-Two wird "Red Dead Redemption 2" im Herbst 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Eine PC-Version wurde bisher nicht angekündigt, aber es wird vermutet, dass ähnlich wie bei "GTA 5" verfahren wird: Die PC-Umsetzung wird irgendwann nach dem Release für die Konsolen bekannt gegeben. Der jüngste Leak, für den der DRM-Spezialist Denuvo verantwortlich ist, stärkt diese Vermutung. Für kurze Zeit waren auf der Seite des Unternehmens aufgrund eines technischen Problems verschiedene Bereiche einsehbar, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.

In der Datenbank waren unter anderem kommende PC-Spiele vermerkt, die den DRM-Kopierschutz von Denuvo nutzen werden. Dabei wurde ersichtlich, dass zukünftig auch Rockstar Games auf die Sicherheitsmassnahmen zurückgreifen könnte. Rockstar Games müsste also ein PC-Spiel in der Entwicklung haben. Bisher ist jedoch nur bekannt, dass das Studio an "Red Dead Redemption 2" arbeitet. Es kann demnach vermutet werden, dass "Red Dead Redemption 2" für den PC eine längst beschlossene Sache ist, die später angekündigt wird.

Quelle: www.rdr2.org

Kommentare