Games.ch

Resident Evil 7 Biohazard keine Nachmache von P.T.

War schon vorher in Entwicklung

News Michael Sosinka

"Resident Evil 7 Biohazard" kann kein Abklatsch von "P.T." und "Silent Hills" sein, da sich das Spiel bereits vor Konamis Enthüllung in der Entwicklung befand.

Screenshot

Erinnert euch das bisherige Material von "Resident Evil 7 Biohazard" ein wenig an "P.T."? Das war nämlich die Demo zum mittlerweile eingestellten "Silent Hills". Von einer Nachmache seitens Capcom darf man allerdings nicht sprechen, denn wie der Producer Masachika Kawata im Interview gesagt hat, befand sich "Resident Evil 7 Biohazard" schon in der Entwicklung, bevor "P.T." zum ersten Mal gezeigt wurde.

Darüber hinaus arbeiten an "Resident Evil 7 Biohazard" keine Mitarbeiter, die zuvor bei Konami im Team von "P.T." bzw. "Silent Hills" waren. Ausserdem seien die beiden Spiele ohnehin sehr unterschiedlich. Masachika Kawata selbst ist übrigens sehr enttäuscht darüber, dass "Silent Hills" eingestellt wurde. Er hätte das Spiel gerne gesehen. "Resident Evil 7 Biohazard" wird am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4 (PlayStation VR wird unterstützt), die Xbox One und den PC erscheinen.

Kommentare