Videoserie zu Resident Evil 7 gestartet

Blick hinter die Kulissen

News Video Michael Sosinka

Capcom hat heute eine Videoserie zu "Resident Evil 7 Biohazard" gestartet, in der bisher unveröffentlichtes Material und Interviews gezeigt werden.

"Resident Evil 7 Biohazard" ist zwar schon seit dem Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich, aber Capcom hat heute dennoch eine vierteilige Videoserie zu dem Horrorspiel gestartet. Die Reihe zeigt bisher unveröffentlichtes Material und Interviews mit Mitgliedern des Entwicklerteams, während sie die Wurzeln von "Resident Evil 7 Biohazard" ergründen.

Der erste Teil bietet Interviews mit dem Executive Producer Jun Takeuchi, dem Producer Masachika Kawata und dem Director Koshi Nakanishi. Das Video zeigt, wie das Team die Survival-Horror-Ideen für "Resident Evil 7 Biohazard" entwarf. Ausserdem erleben wir, wie die Capcom Europe-Teams reagierten, als sie das Spiel zum ersten Mal erleben konnten.

Zu den kommenden Videos heisst es: "In den kommenden Wochen werden wir weitere Geheimnisse rund um die Baker-Family lüften. Wir werden zeigen, wie das Entwicklerteam die Plantage in Louisiana zum Leben erweckte und woher die Inspirationen für die besonders dunklen Momente der Story stammen. Und wir erkunden, wie das Kitchen-Konzept zustande kam, und wie daraus die umjubelte Survival-Horror-VR-Erfahrung entstand."

Kommentare