Games.ch

Ridge Racer PSVita (Arbeitstitel)

Der Racer wird nicht von Namco Bandai entwickelt

News Roger

Wie via vg247 zu erfahren war, wird die "Ridge Racer"-Umsetzung für die neue PS Vita nicht durch Namco Bandai realisiert. Ein Joint Venture-Studio mit Sony namens Celius übernimmt die entsprechende Entwicklung.

Interessant ist, dass sich Celius eigentlich mit der Cell-Architektur beschäftigt.

Hideo Teramoto meint zum eher aussergewöhnlichen Schritt:
“Ken Kutaragi, der damals SCE führte, wandte sich an Shukuo Ishikawa, Leiter bei NBGI. Sie sprachen darüber, wie ordentlich es wäre, gemeinsam ein Unternehmen zu schaffen, und von da an, nahm es seinen Lauf.Cellius hat seinen Anfang mit der Cell-Prozessor-Architektur und erforschte Wege, um diese Technologie nutzen, um nette Dinge zu schaffen. So ist es nicht nur reine Forschung, es geht um Möglichkeiten, die Dinge, die mit der PlayStation-Familie getan werden können, zu erweitern ”

Kommentare