Keyboard Sova (Roccat)

Roccat Sova (Tastatur/Lapboard) - Test - Auf dem Sofa mit der Sova

PC-Gaming am TV hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren immer mehr zu einem Trend entwickelt. Steam-Machines, allgemein kleinformatigen PCs sowie Streaming-Lösungen sei dank kann man heutzutage auch am grossen Screen zocken, ohne dabei einen klobigen, platzraubenden PC direkt neben den Fernseher stellen zu müssen. Dies haben gleich mehrere Peripherie-Hersteller erkannt, und bieten entsprechende Lösungen für Sofa-PC-Zocker an. So auch Roccat mit dem “Roccat Sova”, welches gewissermassen eine Gamertastatur mit intgegriertem Mauspad ist. Was das Teil sonst so alles drauf hat, und ob es wirklich eine sinnvolle Alternative zum Gamepad oder zum zocken mit der Tastatur am Schreibtisch darstellt, haben wir für euch im Test herausgefunden.

Artikel lesen

09. Dez 2016

Es gibt doch auch eine Version mit mechanischen Tasten? Diese kostet zwar nochmals einiges mehr aber für Leute, die eben High-End-Tasten haben wollen wäre das die bessere Lösung

09. Dez 2016 / 14:22 Beitrag melden Guest

Ich finde ja die Corsair K95 Extrem gut!
http://mechanische-tastatur-test.com/corsair-k95-rgb/

30. Jul 2016 / 02:24 Beitrag melden streight.gaming